Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 15:56
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Turniersoftware

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
In Bayern wird aktuell TTT2016 als offizielle Software eingesetzt.

Mir persönlich gefällt es besser als MKTT, da es aus meiner Sicht deutlich benutzerfreundlicher ist.
Die Meinung hast du sehr exklusiv

Da MKTT das Standardturnierprogramm in 13 Verbänden plus dem DTTB ist.

Außerdem wird nicht in ganz Bayern die Software eingesetzt .... Wir nutzen ausschließlich MKTT. Aber Ehrlich gesagt kenne ich TTT2016 auch gar nicht, ist bestimmt auch gut, jedenfalls berichtete mir jemand das alle Features die in MKTT auftauchen plötzlich auch in TTT2016 integriert sind .

Allerdings warum ich ausschließlich MKTT nutze, hat den Grund dass ich alle aktuellen Auslosungen, Ergebnisse, Paarungen etc. auf externen Bildschirmen in Echtzeit darstellen kann und daher das langwierige Ausdrucken und aushängen von Ergebnislisten, die wenn sie hängen schon wieder veraltet sind, entfällt.

Und ich bin begeistert von der Sprachausgabe und man somit keinen mehr braucht der die Spiele aufruft. Was noch den Vorteil hat dass ich keine Schirizettel schneiden muss etc. Das nächste mögliche Spiel wird einfach auf einen Tisch gezogen, dann erfolgt automatisch der Aufruf und Ausdruck auf einen DIN A6 Zettel, dann nur noch den Zettel in das Körbchen fertig.

Das spart einen Mann in der Turnierleitung ........

Zusätzlich habe ich alle Ergebnisse automatisch auf unserer Website ohne noch etwas tun zu müssen. Was ich persönlich für wichtig halte, viele die ein Turnier ausrichten sind vorher immer recht umtriebig mit Werbung etc. Aber kaum läuft das Turnier oder das Turnier ist abgeschlossen, sucht man vergebens nach Ergebnissen etc......

Für mich ist eine andere Turniersoftware nur eine Alternative wenn die oberen Feature auch vorhanden sind. Andere finden das nicht so wichtig und benutzen halt lieber was anderes, für mich ok.