Zitat:
Zitat von chokdee
Ich habe selbst noch kein Turnier mit MKTT ausgerichtet, aber das was ich gesehen habe wenn ich über die Schulter schaue macht mich nachdenklich.
Auch MKTT-Online finde ich schrecklich, zumal ich mehrfach erlebt habe, dass die Ergebnisse nicht mehr aktualisiert wurden.
Die Ergebnisliste auf einem zweiten Monitor anzuzeigen ist ja auch trivial. Eigenlich braucht man ja 2 weitere, da auf einem die Tische und auf einem weiteren die Ergebnisse zu finden sein müssten. Habe ich aber noch nirgendswo gesehen.
Aber sei es drum ich werde es probieren und dann mal schauen wie es ankommt.
Zumal ich es viel cooler als Teilnehmer fände, wenn ich Live in einer App sehen kann (über Push-Service) wann ich dran bin oder wie meine Gegner in der Gruppe gespielt haben 
|
Wenn das Internet in der Halle ausfällt kann auch online nichts aktualisiert werden. Vielleicht war das der Grund, ich hatte jedenfalls noch nie den Fall das dies nicht funktioniert hat.
Zu den Bildschirmen: Bei uns in der Halle sind meistens 4 Bildschirme an verschiedenen Orten aufgestellt bzw. mehr, da wir einen externen und den Notebook Bildschirm verwenden. Auf jedem Bildschirm siehst du andere andere Klassen bzw. die Paarungen welche an welchen Tisch laufen. Und das in Realtime. Und es ist nach belieben konfigurierbar, was wo wie auf welchem Bildschirm angezeigt werden soll. Der Anzeigerechner muss nur im Netz sein .....
Natürlich ist es auch möglich per APP, die es auch gibt, sich in das System in der Halle einzuloggen und dort alles an deinem Handy studieren, ohne Internet. Oder mit Internet einfach auf die aktualisierte Ergebnisseite gehen dort dauert es meistens 5 Minuten bis alles online ist.
Eine Push Benachrichtigung finde ich jetzt mal nicht für sinnvoll, denn schließlich wird meine Begegnung ja angesagt und ich muss nicht immer auf meine Handy schauen
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde dein Vorhaben
Neue Software bringt neue Impulse und ich hätte auch kein Problem, Deine Software zu benutzen, so lange es die Features bietet welche mir wichtig sind.
Also ran an die Tasten
In der Software stecken eben schon Erfahrungen von mehreren tausend Turnieren und ist entsprechend ausgereift. Das muss man erst reinholen ....
Aber ich bin gespannt und würde Dir auch als Tester zur Verfügung stehen wenn du willst ......