Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2016, 20:06
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Turniersoftware

Tischanzeige wer im Moment spielt
Spielpaarungen per Drag and Drop auf die Tische ziehen
Anzeige wie lange ein Spieler schon nicht mehr gespielt hat
Anzeige wie lange ein Spiel gedauert hat
manuelle Anpassung der Spielreihenfolge in den Gruppen
Wenn das Turnier bereits begonnen hat und ein Spieler muss noch in eine der Gruppen eingefügt werden, werden automatisch alle Spiele dieser einen Gruppe neu generiert
Automatischer Import von Click-tt von Spielern einer Klasse falls per Nachmeldung ein zusätzlicher Spieler in Click-tt eingefügt wurde
Diverse Statistiken, z.b. Wieviele Spiele sind in einer Klasse noch zu spielen, wie viele Spiele wurden schon gespielt etc .....
Automatischer upload des Turniers auf eine Website, so dass alle Ergebnisse sofort online für alle zu sehen sind
Android app mit der alle Turnierteilnehmer das komplette Turnier einsehen können ohne Internet
21 unterschiedliche formate für Schiedsrichterzettel
Möglichkeit um Werbung anzuzeigen
Automatisches Sichern nach zeitplan des Turniers
Anmeldungsmodul für die Turnieranmeldung inkl. Kasse, Quittungen druck
Automatischer Ausdruck des Schirizettels nach Aufruf des Spiels
....................

Da ich TTT2016 nicht kenne, habe ich jetzt mal ein paar Features aufgeführt die ich jedenfalls noch nie auf einem Turnier gesehen habe.

Achja nur mal so, als wir vor 2 Jahren das höchste Jugendturnier in Bayern ausgerichtet haben, wurde die Turnierleitung vom BTTV gestellt, die haben jedenfalls kein TTT2016 benutzt, warum nur ????

Aber hier geht es ja nicht darum, sondern um ein neues Turnierprogramm, daher wenn du noch mehr wissen willst schreib mich doch einfach per PN an oder sprich mich persönlich an.

Ich lass dir deine Meinung das es für dich das Beste ist, aber ich denke es wissen viele warum sich der BTTV damals für ttt2016 entschieden hat. Und es macht ja was es soll somit kein Problem. 13 andere Verbände und der DTTB haben sich halt für was anderes entschieden. Und vielleicht bingt ja nu auch mal ein Turniermodul dann werden wir alle dieses verwenden.

Oder Chokdee bringt jetzt die Hammersoftware und wir nehmen dann jenes. Ich bin da relativ leidenschaftslos, auch wenn ich an der Entwicklung von MKTT beteiligt war.

ganz offtopic:

gerade auf tt-info gelesen, das jemand den cspi vermissen wird, das freut mich, denn den habe ich vor ca. 10 Jahren programmiert. Was hat der gemacht: Hier konnte man ein anstehendes Punktspiel downloaden und in den Cspi importieren. Dann in der Halle ohne Internet den Spielplan am PC ausfüllen, dort die Ergebnisse eintragen, danach ausdrucken und unterschreiben lassen und danach wenn man Verbindung hatte, das komplette Spiel einfach uploaden. Also nix per Hand ausfüllen und dann nochmal per Hand abtippen in click-tt. Diese Feature vermisse ich so .....