Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2016, 07:59
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000

FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen Niedersachsenliga, Saison 2015/2016

Ich denke schon, dass adäquate Überlegungen angestellt wurden, bevor das Sichtungsturnier eingeteilt wurde.
Persönlich hätte ich im letzten Jahr Wissingen den Platz gegeben, weil sie vom QTTR vor Torpedo waren. Dann hätte es die Diskussion auch nicht gegeben. Ohnehin war das (soweit ich mich erinnere) das erste Mal, dass eine Mannschaft einen Platz bekommen hat, ohne zu spielen. Das lag aber vermutlich an der ungünstigen Konstellation mit 7 Plätzen und 10 Bewerbern. Eben dies würde aus meiner Sicht dafür sprechen, in diesem Jahr ähnlich vorzugehen. Ganz einfach

Ansonsten nochmal eine andere Sache.
Ich möchte an dieser Stelle einen Aufruf für den TTC Harsum starten.
Aus unerfindlichen Gründen hat die zuständige Person den bereits länger feststehenden und unterschriebenen Wechsel nicht bei Click-TT abgeschickt, sodass der potenzielle Neuzugang (QTTR ca. 1500, Position 3) nicht in der Wechselliste auftaucht. Selbstverständlich ist dies absolut unentschuldbar von Seiten der Verantwortlichen und der TTVN bleibt (völlig korrekt) hart und will den Wechsel nicht nachträglich durchführen, trotz Vereinsbeitritt zum 1. Mai, unterzeichnetem Wechselantrag und Spielformular zum Testspiel gegen Frielingen, wo er mitwirkte.

Für den Spieler sicherlich ein herber Schlag, für die Mannschaft eine unbefriedigende Situation, die zu einer unschönen Saison führen könnte. Wenn es also keine Teams gibt, die sich jetzt hart dafür abfeiern würden, aufgrund der mittlerweile dann doch schlechteren Harsumer Mannschaft (der nun potenzielle vierte Spieler hätte einen TTR unter 1000....) einen Platz weiter oben in der Tabelle zu landen, möge mir in irgendeiner Art und Weise zustimmen. Ich werde nächste Woche in Oldendorf auch noch einmal aktiv werden.

Wir machen doch, trotz der hohen Liga, das hier (auch) nur zum Spaß und es träfe jetzt die Falschen. Auch wenn es regeltechnisch nicht zulässig ist: vielleicht würde der Verband bei einstimmiger Zustimmung der übrigen 11 Teams eine Ausnahme machen?