Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2016, 12:00
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Butterfly Tenergy 80

Sicher gibt es eine viel größere Bandbreite an guten Noppen Innen Rückhandbelägen und was zu einem passt, hängt von vielen Faktoren ab, wie Können, Strategie, Fitness etc.

Es gibt auch andere Kämpfe der besten Noppen-Innen-Rückhand-Beläge. Die Wirklichkeit ist durchzogen von Kämpfen. Dies ist hier der Kampf zwischen Xiom Omega V Europe vs Bty Tenergy 80

Beide Beläge sind High-End-Beläge und beide sind extrem teuer.

Warum sind sie so gut für die Rückhand geeignet? Ausgangspunkt ist für mich der beste Vorhandbelag Tenergy05, der meiner Meinung nach die Superlative in Verbund von Tempo, Rotation und Kontrolle (hoher Ballabsprung) bildet.

Dieser ist aber auf der schwächeren Rückhand zu hart. Es braucht was Weicheres, das aber zugleich sehr druckvoll ist und viel Spin erzeugen kann.

Idealerweise etwas Katapultiges, das aber dennoch zB bei Kurz-Kurz nah am Netz sehr gut kontrollierbar ist und eine relativ hohe Ballflugkurve hat.

Und mit denen man gut flippen kann.

Ich habe beide Beläge auf unterschiedlichen Hölzern gespielt. Beide weisen diese oben genannten Eigenschaften auf.

Ich bin von beiden Belägen auf der Rückhand begeistert. Der direkte Vergleich auf ein und demselben Holz wird bei mir den Ausschlag geben. Bis schon sehr gespannt.