Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2016, 14:32
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BUTTERFLY Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Wie ich finde, der beste Belag der Tenergyserie und insgesamt viel zu unterschätzt.
Ob der T25 der "beste" Tenergy ist, würde ich nicht sagen. Ich glaube, dass viele Spieler im Bereich Tenergy mit einer falschen Grundeinstellung an die Sache gehen. Bei denen Tenergys gibt es meiner Meinung nach kein "gut" oder "schlecht".

Jeder Tenergy, bis auf den T80, deckt ein bestimmtes Spielsystem ab und ist in diesem sehr gut. Der T80 ist der "Allround Tenergy", der alles "gut" kann, aber eben nichts "sehr gut".

Ich frage mich, wieso Spieler, die z.B. einen T64 oder T25 spielen immer die erzeugte Rotation mit der des T05 vergleichen. T25, T64 und T80 sind für andere Spielweisen ausgelegt, dies ist doch bekannt.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich spiele aktuell beidseitig den T80 und bin mit diesem Belag restlos zufrieden, denn er unterstützt mein variables Offensivspiel perfekt (vorher T05fx, bei dem ich mich aber nie mit dem hohen Ballabsprung und der Schwäche im geraden Spiel anfreunden konnte).

Vor geraumer Zeit habe ich mal ein Paar T25fx auf meinem Spielholz, dem ZJ ALC (Neue Version) getestet und war, bis auf den für mich viel zu flachen Ballabsprung, sehr zufrieden.
Da die FX-Versionen ja generell einen flacheren Ballabsprung haben als die normalen Tenergys, habe ich mir nun drei Fragen gestellt:

1.) Wie ist der Unterschied zwischen dem Ballabsprung des T80 und dem Ballabsprung des T25?

2.) Ist der Ballabsprung des T25fx deutlich flacher als der des T25?

3.) Ist der Ballabsprung des T80fx gleich, höher oder flacher dem des T25? (Auch der 80fx war mir schon zu flach)