WO des DTTB:
Zitat:
C Bestimmungen für Veranstaltungen in Turnierform
1. Turniergenehmigungen
1.1:
Offene Turniere mit TTR relevanten Kon**kurrenzen bedürfen einer vorherigen Geneh**migung des für die Veranstaltung zuständigen Mitgliedsverbandes. Für offene Turniere ohne TTR **relevante Konkurrenzen und Einladungs**turniere kann der zuständige Mitgliedsverband eine Genehmigungspflicht vorschreiben. [...]
1.4:
Für alle von den Mitgliedsverbänden als genehmigungspflichtig vorgeschriebenen Veranstaltungen muss eine Ausschreibung herausgegeben werden, die mit dem Genehmigungsantrag einzureichen ist und die Auflagen der genehmigenden Stelle erfüllen muss. Die genehmigende Stelle darf Abweichungen von den Internationalen Tischtennisregeln (Teile A und B) zulassen.
In der Ausschreibung muss für jede Einzel- und Mannschaftskonkurrenz bekannt gegeben werden, ob diese TTR-relevant ist. Doppel- und Mixedkonkurrenzen sind nicht TTR-relevant. [...]
|
Wenn ich die WO richtig interpretiere, gibt es eigtl 3 Möglichkeiten:
Also wenn es zunächst gedacht war mit TTR zu spielen, so müsste das Turnier vom Verband ja auch genehmigt worden sein und die Ausschreibung sollte damit übereinstimmen, wie das Turnier angemeldet worden ist. In dem Fall glaube ich also kaum, dass die Turnierleitung das einfach selbstständig ändern darf ohne erneute Genehmigung.
Wenn man in eurem Verband für "nicht TTR-relevante Turniere" keine Genehmigung braucht:
Wenn der Veranstalter das Turnier nicht hat genehmigen lassen, dann muss es wohl ohne TTR gewertet werden, egal was sie in der Ausschreibung stehen haben.
Wenn man in eurem Verband für "nicht TTR-relevante Turniere" eine Genehmigung braucht:
Siehe oben bei TTR-relevanten Turnier. Die Ausschreibung muss übereinstimmen mit dem Genehmigungsantrag (ob TTR-relevant oder nicht). Wenn man also davon ausgeht, dass die Ausschreibung korrekt ist, darf die Turnierleitung das nicht selbstständig ändern.
edit: also es könnte ja sein, dass es ohne TTR-Relevanz gemeldet wurde, aber die Ausschreibung falsch war. In dem Fall ist der Fehler zwar beim Veranstalter, aber ich vermute (nicht wissen!!!) mal, dass das Turnier so gewertet wird, wie genehmigt. Also ohne TTR-Relevanz
Also würde ich in Erfahrung bringen, ob das Turnier genehmigt wurde (zB Verband fragen) und ggfs dann Protest beim Verbandsgericht einreichen!?