|
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2016/2017
Ich bin gespannt auf den ägyptischen Neuzugang von Hilpoltstein Shady Magdy. Wird in der Weltrangliste aktuell auf Platz 295 (in der U21 auf Platz 79) geführt, Tendenz steigend.
In Ägypten ist er die Nummer 6, ein Platz vor Mohamed Shouman vom TSV Schwabhausen aus der RL Süd, und hat einen TTR Wert von 2286, tendenz ebenfalls steigend.
Nach dem Abgang von Bindhammer sicherlich eine sinnvolle und auch notwendige Neuverpflichtung.
Falls einer aus der Stammformation doch mal ausfallen sollte, hat man jetzt wieder einen Mann in der Hinterhand.
In der abgelaufenen Runde gab es ja zum Glück keine Verletzungen und bei allen 18 Begegnungen konnte man ohne Ersatzspieler antreten.
Die Aufstellung von Hip sollte dann wie folgt aussehen:
Flemming 2368
David 2355
Magdy 2286
Christ 2265
Dickhardt 2251
Einer wird sicher als 2.1 gemeldet, Magdy würde sich anbieten, weil ich davon ausgehe, dass er die wenigsten Einsatze haben wird, eventuell auch weniger als vier pro Halbrunde.
Sollte es bei der zweiten dann nach oben oder unten hin eng werden, hat man noch ein Ass im Ärmel.
Dass er regelmäßig in der Bayernliga aufschlagen wird, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn die Entwicklung so weiter geht, ist Magdy eher ein Mann für vorne in der zweiten Liga.
Bei den Kuwait Open im März diesen Jahres hat er Sambe (2401), Ryuzaki (2460) und Zhai (2469) geschlagen!
Zu diesen Gedankenspielen können andere hier aber sicher genaueres sagen als ich!
|