Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2016, 21:05
Odbytolog Odbytolog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Odbytolog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Slovenia Open 2016 - Otocec, 1.-5. Jun

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
naja, bei joo se hyuk ist die wahrheit doch (wieder mal) in der mitte...2003 war natürlich sein höhepunkt.
Das stimmt so nicht!

Dass er 2003 Vizeweltmeister geworden ist war eine Sensation und kam absolut überraschend. Vor der WM war er konstant im Bereich WRL 50 bis 100, während dem Turnier ist er dann von Platz 59 auf 22 gesprungen.
Nach dem Gewinn der Silbermedaille hat er weiterhin sehr gut gespielt und strotzte vor Selbstvertrauen. 2003 war also nicht der Höhepunkt seiner Karriere, sondern eigentlich der Anfang!

Soweit ich weiß hatte er dann ab Anfang 2005 eine Verletzung die ihn etwas ausbremste und er eine schwächere Phase von knapp einem Jahr überstehen musste.
Danach kam er aber noch stärker zurück und ist seit Juli 2006 bis zum heutigen Tage immer unter den Top 20 geführt. Das nennt man wohl Konstanz!

Seine spielerisch beste Zeit (sozusagen den Höhepunkt) hatte er meiner Meinung nach in den Jahren von 2008 bis 2012.
Von Mai 2008 bis Juli 2012 war er auch dauerhaft in den Top 10 der Welt vertreten.
Seine beste Platzierung war Platz 5 im März 2012.
In diesem Zeitraum war er für jeden Spieler ein sehr unangenehmer Gegner und konnte durchaus auch die Topspieler in Verlegenheit bringen.

Ab dem Ende des Jahres 2012 hat Joo auch ein paar Turniere weniger gespielt, wirkte irgendwie nicht mehr ganz so dynamisch und es ging auch in der WRL wieder in den Bereich 11 bis 20.

Ich hoffe dass er noch ein paar Jahre spielt, Angriff gegen Abwehr gehört für mich immer noch zu den attraktivsten Spielen überhaupt.
Und mir fällt gerade kein Abwehrspieler ein, dem ich zutrauen würde das Niveau eines Joo Se-hyuk zu erreichen - ein Spieler, der seinen Spielstil wohl ähnlich perfekt beherrscht wie die Chinesen das moderne Topspinspiel.

Geändert von Odbytolog (05.06.2016 um 21:36 Uhr)