Hallo Zusammen,
Die Spatzen pfiffen es ja schon von den Dächern:
Wir (der HTV) wird nächstes Jahr nicht NSL spielen, auch die Teilnahme an der Quali ist abgesagt (so wie es sich anhört, wirdHans-Jürgen Hain neu auslosen).
Um allen Gerüchten (da gab es jetzt schon genug, selbst Lokalpresse fragte, ob Justus Wechsel "Schuld" sei) vorzubeugen:
Wir wollten mit 5 Spielern spielen, Johannes als "Ersatzspieler", falls mal einer fehlt. Dummerweise war es nicht möglich, einen Spieler in OL zu finden, der die entsprechende Spielstärke hat UND ein Jahr für den HTV spielen wollen würde.
Wäre soweit ja nicht dramatisch gewesen, dann hätte man an 4 ein Eigengewichts Erfahrung sammeln lassen können (müssen), die NSL Quali in der Aufstellung Siepker, Clauß, Lechtenbörger, Rüsing wäre wohl machbar gewesen..
Da nun aber Johannes wegen Studienfahrt am Qualitermin verhindert ist, war die Qualifikation eher fragwürdig. Da Justus ein weiteres Jahr NSL jedoch gut tun würde, haben wir uns darauf geeinigt, dass er nach Jever wechselt (wo er letzte Saison schon 1x wöchentlich trainiert hat). Wir freuen uns aber, dass er unserer Trainingsgruppe 1x die Woche erhalten bleibt, die Jungs trainieren, wenn man das Kadertraining mitzählt, weiterhin 3 mal zusammen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Quantitativ kein Spielermaterial für Reli/nächste Saison, keine Dramen was den Wechsel angeht, und weiterhin eine starke Trainingsgruppe beim HTV, in der die Jungs sich jetzt auf die Einsätze in LL, BL und 1. BK vorbereiten(und die zweite Reihe langsam auf NSL Niveau geführt wird)...
Beste Grüße,
Marian.