Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 23:56
Smash Smash ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Smash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wang Xi (CHN/GER)

Ich denke Wang Xi wurde aufgrund seiner starken Leistungen in der deutschen Bundesliga deutlich überschätzt.

International reißt er ja gar nichts, wie man jetzt auch wieder bei seinem Auftritt bei den Slowenien Open gesehen hat.

Als man noch keine internationalen Vergleiche hatte, vermuteten nicht wenige, er könnte auf einer Stufe stehen wie Chen Weixing und Hou Yingchao und wäre vielleicht sogar so gut wie Joo Saehyuk.

Wang Xi ist deutlich schwächer als Joo Saehyuk und nach der Umstellung auf Plastikbälle sehe ich ihn sogar kaum stärker als Panagiotis Gionis und Ruwen Filus.

Ich denke es war richtig, dass er nach dem Erhalt des deutschen Passes nicht Teil der deutschen Nationalmannschaft wurde. Dafür ist er zu schwach, als dass man ihn in seinem Alter Spielern wie Patrick Franziska und Patrick Franziska und sogar auch Bastian Steger vor die Nase gesetzt hätte.

Ich hätte ihn natürlich schon gerne mal gesehen, wie er zusammen mit Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov aufläuft, aber das hätte nur in Europa Sinn gemacht (und da gibt es als Abwehrspieler einen ähnlich starken Ruwen Filus), während bei einer WM gegen asiatische Teams als Abwehrspieler sowieso nichts zum holen ist.

Oder sehe ich das zu hart?