Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 00:50
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Mitgliederentwicklung Tischtennis weiterhin negativ

Uebrigens beisst sich da doch die Katze in den Schwanz. Je weniger "Breitensportler" ich in der Jugend habe, desto weniger potentielle Trainer, Betreuer oder Helfer habe ich nachher fuer den Breitensport. Ich denke, dass ein hoeherklassiger Spieler oder Trainer im Durchschnitt lieber leistungsstarke Spieler trainiert und gefoerdert hat, war frueher auch so. Es muss sich nur jetzt etwas aendern, weil niemand anderes mehr da ist, um die Aufgaben im Breitensport wahrzunehmen. Irgendjemand sollte das auffangen, damit nicht noch mehr Mitglieder abwandern. Da sehe ich den Weg aber eher darin Trainer zum Engagement im Breitensport zu ermutigen und nicht darin ihnen vorzuwerfen, dass sie z.T. schon seit Jahrzehnten im Leistungssport unterwegs sind. Es ist ja nicht so, dass hunderte Trainer, die vor 10 Jahren im Breitensport aktiv waren, sich ploetzlich entschieden haben auf den Leistungssport-Zug aufzuspringen. Im Gegenteil: die Breitensport-Trainer sind genauso wie die Breitensport-Spieler weggebrochen, wofuer es unterschiedliche Gruende gibt. Darunter fallen auch (!), aber nicht ausschliesslich einige von JoKo genannte. Die Leistungssportler und -trainer sind uebrig geblieben und die einzigen, die noch die Fahnen des TT-Sports hochhalten.

Geändert von Bo5 (08.06.2016 um 00:53 Uhr)