Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2016, 10:27
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer - Bison

Soo. Zwei Tests liegen hinter mir, einmal gegen RL oben und dann gegen BOL.
Getestet habe ich auf dem Ai Fukuhara Pro, also keinem sooo super Glanti Holz, aber ich bin nach den immer wieder kehrenden Pausen in den letzten Monaten einfach nicht fit und brauche für die VH ein etwas verzeihenderes Holz.

Immer im Vergleich zum Baffalo:

- der Ballabsprung ist flacher
- die SU empfinde ich als ein wenig höher
- das Tempo ist...mhm. etwas dynamischer wie ich finde, nicht per se schneller. Bei langsamen Bällen spielt sich der Bison schneller, bei Blocks nimmt sich das ganze dann kaum etwas.
- die "Winkelunempfindlichkeit" ist denke ich identisch mit dem Buffalo

Ich konnte ingesamt etwas kürzer Blocken als mit meier Standardt Kombi (wobei das eher am Holz lag), wobei die Bälle irgendwie noch ein wenig ekeliger gefallen sind als beim Buffalo. Die Trainingspartner haben sich relativ oft einfach ein wenig verschätzt.
Beim Druckschupfen konnte ich sehr aggressiv in die Bälle gehen, und diese sind dann auch wirklich flach, schnell und für den Gegner unangenehm geflogen.
Bei kurzen Ablagen auf Aufschläge sind mir die Bälle seltener verhungert.

Der Belag erinnert mich ein wenig an den Gorilla/Grizzly (diese hatten auch dieses dynamische feeling), nur halt DEUTLICH langsamer. Der Anti hat beim Abziehen auch sofort diese gaaaanz feinen Rillen gehabt, so kannte ich das auch nur vom Gorilla und Grizzly.

Ich finde wirlich ein toller Anti, mit dem ich definitiv die neue Saison bestreiten werde.