Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.06.2016, 11:29
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 2.357
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Bison

Stimmt, dass habe ich gar nicht so wahrgenommen: In der langen Abwehr (ok, dass teste und übe ich jeweils keine 30 Sekunden) habe ich ungewöhnlich viele Fehler gemacht bzw die Bälle hoch gestellt.

Was man auch sagen muss: Der Belag braucht ein bisschen Einspielzeit. Das OG kommt bei mir fast gläzend aus der Verpackung, im Laufe der Zeit wird es irgendwie ungleichmäßig fleckig. Erst nach einer gründlichen Reinigung und auch wirklich ein wenig mit dem Schwamm drüber gehen wird der Belag wieder gleichmäßig matt.
Dazwischen, also wenn das OG etwas ungleichmäßig aussieht, war die SU ein wenig zickig. Aber das legt sich wirklich innerhalb einer halben Stunde.

Gestern habe ich einen zweiten Bison auf einem Joo getestet: Einmal gegen meinen Standardt Trainingspartner (Abwehrer mit knapp 2100) und dann gegen meinen "Angstgegner" (so 1970, aber einfach verdammt clever auf Material). Ich konnte gegen beide mit sicheren Blocks und kurzen Ablagen punkten und gewinnen. Klar ist das nur Training, aber grade gegen den 1970er Angreifer gewinne ich wirklich nur selten.
Mit Zitat antworten