|
Mädchen-Tischtennis als Teamsport auf dem Tiefpunkt.
Ich habe mir gerade mal die Mädchen VL und BL angeguckt.
Stand:
Mädchen NRW-Liga:
Da gibt es nur noch eine Gruppe mit 9 Teams!!! Sie können jetzt vom Rheinland (z.B. Troisdorf) nach OWL (Bad Driburg und Hövelhof) fahren. Eine Strecke 250 km +
Mädchen BL:
Münster: 3 Teams. Nach 2 Jahren ohne BL Mannschaft (davor eine die in Arnsberg mitgespielt hat) ... und eine davon ist eine "Spielgemeinschaft aus 2 Nachbarvereinen. Sehr sinnig, wenn man da im HJ 2 Spiele macht oder auch nur 4 davon 2-mal gegen die gleichen und in der RR nochmal??? Da es sich um 5 Schülerinnen handelt, kann man die eigentlich nur abmelden und sie dafür in die Schüler KL melden ...
Arnsberg hat 7 Teams in der MBL, davon aber eins aus OWL ... Auch da weite Fahrten, da der Bezirk von den Ausdehnungen groß ist.
OWL: Siehe Arnsberg?!
Düsseldorf hat keine Liga
Mittelrhein steht noch nichts??
Da hab ich bisher keine 20 Mädchenteams!!!
Wenn man sich die weiten Fahrten und die Gruppengrößen anguckt, ergibt es doch gar keinen Sinn mehr, in Mädchenligen zu melden. Dann lieber die Mannschaft in einer spielstärkenpassende Jungenliga melden (wenn man nicht unbedingt westdeutscher Meister werden will).
Oder wie seht ihr das???
PS: Das Ganze setzt sich in den Damenklassen fort, wo jetzt vielerorts schon keine kreisreinen Ligen mehr existieren, sondern das Ganze auf Bezirksebene verwaltet wird und dann entweder unter dem Namen KL oder 2. BK zu kreisüberschreitenden Gruppen kommt und selbst die sind (z.B. in MS) klein mit max 6 Teams.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Geändert von Fastest115 (11.06.2016 um 11:18 Uhr)
|