Allgemeine Tips
Ich kann dir kein patentrezept leifern, aber ein paar allgemeine Tipps. Entscheidend für die Umsetzung einer Anti-Kurze-Noppe-Taktik ist natürlich dass die Bälle die du diesbezüglich spielst von deinem Gegner auch mit der kurzen Noppe gespeilt werden und nicht durch Drehen oder Umlaufen umgangen werden. Wie das im Spiel umzusetzen ist ist natürlich für mich so nicht zu beurteilen.
Allgemein gilt gegen kurze Noppen, das man mit langen scharfen Unterschnittbällen in den Noppenbelag wenig Gefahr eingeht.
Um ins Spiel zu kommen solltest du möglichst viele kurze Unterschnittaufschläge machen, damit dein Gegner erst mal seine offensiven Schläge weg lassen muss.
Dein Zeil sollte es sein möglichst früh selber in den Angriff zu kommen und dabei möglichst schon den ersten Angriffsball auf Punkt ziehen um das vermutlich starke RH Spiel zu umgehen. Alternativ scheinen mir weichere Topspins in die VH Seite auch ganz angebracht, allerdings ist das aus dieser Distanz natürlich schlecht zu beurteilen ob dein Gegner wirklich Probleme damit haben wird.
Oft gilt aber bei VH-Rohr und RH-Kurze Noppe Spielern, daß die RH stark im Block/Konter Bereich ist und die VH eher im Topspin Schuss Bereich. Meine beschriebene Taktik passt auf diese Art von Spieler.
Immer gilt: Der verwundbarste Punkt ist der Ellenbogen!
Viel Glück!
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.
Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
|