Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2016, 15:58
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Aurus Sound

Moin, ich häng mich jetzt einfach mal an diesen Thread an. Ich spiele seit ein paar Wochen auf der VH den Aurus Sound in 1,9 auf meinem ollen Donic Kevplay, auf der RH Victas VS-402 Limber 1,8. Zuerst hatte ich Klassiker auf dem Holz, fand die aber recht leblos, dann zwei Nimbus Soft in 2,0 und 1,8, fand die aber auch noch nicht spinnig genug auf der VH. Der Victas liegt mir auf dem Holz als VH auch nicht (so wie ich meine TS ziehe, rutscht mir der Ball zu oft durch), auf der RH darf er bleiben. Der Aurus (den ich eben günstig bekommen konnte) ist eigentlich von allen Eigenschaften ideal, ich kann höllischen Spin erzeugen (meine Vereinskameraden fluchen alle bei meinen Angaben...) und auch gut kurze Bälle spielen, aber der Katapult ist halt schon heftig, wenn ich einen Ball mal nicht richtig treffe. Komischerweise fehlt mir besonders beim Kontern die Sicherheit, da schiebt er mächtig, TS aus der Halbdistanz macht er fast alleine. Wie verhält sich der Aurus Sound denn in 1,7, gleich spinnig? Oder gibt's da eine gute etwas langsamere oder zumindest katapultärmere Alternative - womöglich sogar noch spinniger (Preis ist erst mal Nebensache)? ;-)