Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 19:55
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Zumindest hat ja Ni es so wie A verstanden und sie ist die Betroffende.
Im Übrigen stimme ich die auch bei B nur begrenzt zu.
Wenn es kein Rassismus sein soll, dann sollte es heissen.
"Manche Chinesen betrügen"

Aber ich denke Laura wollte ja Ni beleidigen ansonsten würde man ja nicht so einen Spruch raushauen.
Ist für mich eine Übertreibung und nicht sinnvolle Verallgemeinerung. Passiert im Alltag ständig. aber da gleich rassistisches Gedankengut zu unterstellen. Also bitte...

Ich denke, es war ihre emotionale Reaktion darauf, dass Ni wiederholt ihre Aufschläge reklamierte, der Schiedsrichter aber offenbar nicht. Aus Robertsons Sicht war das dann Betrug. Ob es Ni weniger getroffen hätte, wenn Robertson gesagt hätte "you are a cheater"? Meiner Meinung haben die beiden Frauen ein persönliches Problem miteinander, das mit Rassismus nichts zu tun hat.