Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 20:16
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von chokdee Beitrag anzeigen
Mir passiert das nicht
Und wie gesagt, Laura WOLLTE ja auch provozieren
Dir passiert es nie, dass du falsch verallgemeinerst? Noch nie gesagt "meine Mitschüler sind doof", "meine Gegner unfair", "meine Klausuren zu schwer", "die Bayern (FCB) arrogant", "die Norddeutschen zurückhaltend", "die Deutschen haben keinen Humor", "dke Südländer sind temperamentvoll" oder "der Robben làsst sich immer (!) fallen", usw., obwohl das ja niemals auf jeden Einzelnen zutrifft? Dann dürftest du ja das Wort "die Deutschen" oder "alle" nie in den Mund nehmen. Irgendwer ist immer nicht inbegriffen. Hut ab! Ist zwar völlig richtig so, aber der Erfahrung nach verallgemeinert fast jeder. Nicht alle, aber fast alle, mehr als manche.

Nach deinem Verständnis heißt das jedenfalls, jede Äußerung bzgl. einer Volksgruppe, Nation, Gruppe, Ethnie, Kultur oder Religion ist Rassismus, wenn der Betroffene sie als negativ interpretiert. Sollte irgendjemand in meiner Nàhe noch einmal sagen "die Deutschen seien fleißig", werde ich also gleich Rassismus schreien und behaupten nur manche Deutsche seien fleißig und ich fühlte mich dadurch persönlich angegriffen.

Also ihr könnt das gerne so sehen und es kann auch gut sein, dass das in der heutigen Gesellschaft so gesehen wird, aber mit dem Ursprung des Wortes Rassismus und der Idee unterschiedlicher Menschenrassen hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts mehr gemeinsam