Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 16.06.2016, 20:42
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Punkt ist doch, dass nicht alle Verallgemeinerungen - auch dann wenn sie nicht positiv sind - deshalb rassistisch sind.

Deutsche haben in den USA das Klischee sehr akkurat, aber nicht gerade humorvoll zu sein oder einen guten Stil zu besitzen. Gerade macht die Lufthansa Werbung "flying with the Germans": https://www.youtube.com/watch?v=FD9UTBWo51w Mir gefällt diese Werbung ganz gut, aber sie bedient natürlich auch erst mal klassische Klischees. Aber wer will das wirklich als rassistisch ansehen. ich

Ich habe beim Tischtennis auch schon den Ausruf gehört als alle Angehörigen eines Vereins Deppen wären. Ist das dann auch rassistisch?
Nein, eben nicht. Darauf will ich ja gerade hinaus. Wir verallgemeinern ständig, so auch Robertson. Rassismus ist das deswegen noch lange nicht. Aus chokdees Sicht aber schon
Mit Zitat antworten