Zitat:
Zitat von chokdee
????
|
So schwierig. Das eine sind die Regeln des Verbandes. Das andere ist die persönliche Bewertung und dazu gehört auch was man als Rassismus ansieht und was nicht.
Ich erzähle jetzt mal was zu nem anderen Thema aus meiner persönlichen Erfahrung vielleicht begreifst du es dann.
Hatte zwei Fälle was Linke wohl als Homophobie bezeichnen würden. Einmal nen Jugendlichen der mal zu mir: "Scheiß Schwuchtel raus hier" oder sowas in der Art gesagt hat also ich eben erwähnt hatte, dass ich nen Freund hab. Ich hab dann aber dann ihm un den anderen Anwesenden erklärt wie sich evlt. ein Jugendlicher der eben noch nicht soviel Selbstvertrauen hat, fühlen könnte, das hat er wohl verstanden. Ein paar Tage später hat er mich trotzdem ganz normal gegrüßt. Unreifer Jugendlicher halt. Da hätten andere gleich nen Affentanz gemacht und die wundern sich dann, das es anderen dann auf die Nerven geht.
Ein ehemaliger Vereinskollege von mir hat gesagt das er es nicht mag das es Homosexualität gibt. Für andere wohl ein riesen Drama, weil ich kein Drama draus gemacht hab, hat er mich weiterhin ganz normal behandelt und keineswegs schlecht und wir haben uns bestens verstanden. Wir hatten sogar ne Zeit lang dann Doppel gespielt.
Was ist die Lehre denn wohl die Lehre daraus?