|
AW: 24 Fragen und Antworten zu Spielsystem und Material
@Bow
Danke für deinen Post
zu Punkt 7: Meine Erfahrung mit Frischklebern ist so, dass je dünnflüssiger der Kleber ist, um so mehr Lösungsmittel darin enthalten sind. Je mehr Lösungsmittel in den Schwamm eindringen kann, um so mehr saugt er sich damit voll. Um so mehr der Schwamm mit Lösungsmitteln aufgesogen ist, um so mehr Druck entsteht im Schwamm. Je druckvoller der Schwamm also ist, umso druckvoller kann damit gespielt werden.
zu Punkt 8: Es muss nicht unbedingt straff gezogen werden. Mit der Folienmethode (Vorkleben auf Plastikfolie) dehnt sich der Belag stark aus. Mit dem gewöhnlichen Aufrollen auf das Holz steckt jetzt ganz schön viel Spannung drin.
zu Punkt 9: Der Vorteil des Frischklebens liegt meiner Meinung nach im Tempogewinn. Wenn es bloss um die Weicheit des Schwammes ginge, müsste nicht frischgeklebt werden. Agressivere Lösungsmittel bringen den Schwamm stärker zum Ausdehnen und somit entsteht mehr Katapult. Mit hohem Katapult umzugehen macht nur dann Sinn, wenn die eingesetzte Kraft eher konstant bleibt. Ansonsten wird's zu unberechenbar.
Gruss
martinspin
__________________
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX
|