Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2016, 10:07
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Zelluloid vs. Plastik ;-)

Wenn es darum gehen würde vorausschauend zu denken, dann würde ich auch den Plastikball bevorzugen. Der wird irgendwann kommen. Nur leider spielt auch der Preis eine entscheidende Rolle und daher verstehe ich wenn viele Vereine vorerst beim Zelluloidball bleiben.

Wenn man sich dann evtl. doch für den Plastikball entscheidet, kommt das nächste Dilemma... welchen Ball nimmt man dann? Da gibt es wohl noch Unterschiede ob man einen Ball mit oder ohne Naht nimmt. Auch die Ballmarke ist von Bdeutung, auch hier gibt es Unterschiede - gerade was die Haltbarkeit betrifft. Theoretisch müsste man alle Bälle ohne Naht und alle Bälle mit Naht im Training testen aber das wird teuer... und solange der Preis nicht nachgibt kann man auch beim Zelluloidball bleiben und warten bis sich die Qualität der Plastikbälle verbessert.

Warum muss der Ligabetrieb mit einem einheitlichen Ball gespielt werden? Das klappt ja schon jetzt nicht, da jeder Verein eine andere Ballmarke verwendet! Ich würde es als Heimvorteil bezeichnen, wenn ein Verein jetzt schon mit dem Plastikball spielen möchte.