Zitat:
Zitat von Claus
Vielleicht ändert sich dass alles schon in 2018.
Ich komme gerade von der Sitzung der 3. Buli Vereine, dort wurde u. a. kurz erwähnt dass an einer Bundeseinheitliche WO gearbeitet wird, die auch im November verabschiedet werden soll.
Zwar konnte mir nicht gesagt werden ob dort wirklich auch die Einheitliche QTTR Werte geregelt werden, aber ich gehe sehr stark davon aus.
Was jedoch drin stehen soll, und das wird einige Vereine freuen  , soll es zukünftig kein Festspielen in den höheren Ligen geben und auch wenn ein Spieler seine Pflichteinsätze nicht hat, soll kein Spieler nachgezogen werden müssen.
|
Naja ein Glück, dass ich den Entwurf schon kenne

Der Grundgedanke der Bundes WO ist, dass 1. jeder Landesverband andere Regelungen hat. So ist es z.B., dass in Berlin bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zuerst gilt und dann erst die Sätze. In Bayern ist das wieder anders.
Und es ist einfach so, dass die Anzahl der TT Spieler, vor allem derzeit die weiblichen drastisch zurückgeht, dementsprechend wird ja nicht nur in Bayern an einer neuen Struktur gebaut.
Der Entwurf beinhaltet auch noch das eine oder andere was sowohl positiv als auch negativ aufgefasst werden kann. Den Pokal, wie wir ihn dieses Jahr noch spielen, wird es nicht mehr mit diesem System geben. Auch die Relegation wird komplett überholt und und und und und... wer mehr zu dem Thema wissen will, kann mir gerne eine PN schreiben.
Zitat:
Zitat von Claus
jo, das war auch mein Gedanke. Ich wäre eigentlich für eine Verschärfung der Regel und durchziehen bis in die 1. Kreisliga. Aber hier sind einige anderer Meinung.
Mehr wurde zu dem Thema nicht gesagt, wurde nur kurz erwähnt und das Thema mit dem Festspielen angerissen. Mehr wusste der Referent auch nicht.
|
Man muss aber auch immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. TT ist bis in hohe Ligen ein Hobbysport. Die Frage ist, ob wir uns nicht durch Überregulierung selbst den Sport kaputt machen. Das die Strukturreform kommt ist beschlossene Sache und ich bin schon sehr gespannt, wie es dann ohne Bezirke und oder Kreise weitergeht. Es gehen ja nicht nur die Spieler zurück, sondern auch die ehrenamtlichen Helfer. Und sein wir mal ehrlich, wer organisiert denn bitte für 4 Kreise eine Turnier bzw. wer möchte denn da die Turnierweitermeldung machen und sein Wochenende am Telefon verbringen mit den Eltern zu telefonieren, weil man mal eben wieder schnell einen Platz für ein Turnier hat und in 5 Stunden eine Rückmeldung braucht? Das macht doch keiner mehr...
Im Prinzip gehen wir derzeit den Weg der Hauptamtlichkeit.
Zitat:
Zitat von Sonic83
Und wie sollte das einheitlich in einer Bundes-WO geregelt werden? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Hättest du hier eine Idee?
|
Also es wird alles mit "nach Maßgabe der Kreise / Bezirke" wegfallen.
Es kann durchaus sein, dass das Spielen der Damen bei Herren wieder gestrichen wird. Da wird derzeit sehr heiß diskutiert und Final steht hier noch nichts fest