Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 19.06.2016, 12:26
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bundeseinheitliche Wettspielordnung

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sog Strohmänner oder Joker will man verhindern indem jemand nur Stammspieler sein kann wenn er im HJ davor 2 Spiele bestritten hat. Also jemand der ein Jahr in USA ist den kann man in der HR noch als Strohmann voll melden, aber in der RR geht das nicht mehr, da er kein Spiel gemacht hat. Fährt er erst am 20.9. nach USA und macht vorher noch 2 Spiele kann er den Rest der HR und die komplette RR als Strohmann da stehen.
Letzten Endes müssen aber die Vereine - bzw. die davon direkt betroffene(n) untere(n) Mannschaft(en) - gut abwägen, worauf sie sich dann einlassen. Es kann im Verein bzw. in den betroffenen Mannschaften auch schon mal sehr großen Unmut geben, wenn auf einzelne Spieler unverhältnismäßig oft zurückgegriffen werden muss oder einige Spieler sich weigern, am Wochenende doppelt zu spielen.

Das Problem mit dem wegen eines USA-Aufenthalts eine komplette Halbserie ausfallenden Spielers sollte der Verein möglicherweise anders lösen. Wenn man den Spieler als Stammspieler meldet, obwohl absehbar ist, dass er kein Spiel machen wird, muss man diesen Spieler in der nachfolgenden Halbserie als Reservespieler - also zusätzlich zu den sechs Stammspielern - melden.

Wenn man den Spieler allerdings in der Halbserie, in der er abwesend ist, in keiner Mannschaft melden, soll seine Meldung als Stammspieler in der darauf folgenden Halbserie möglich sein, da er nicht als gemeldeter Stammspieler "ausgefallen" ist. Sollte der Spieler in der Halbserie, in der er eigentlich damit gerechnet hatte, abwesend zu sein, wider Erwarten doch zur Verfügung stehen, kann man ihn jederzeit als Reservespieler nachmelden (den überzähligen Spieler kann man allerdings nicht in die nächsttiefere Mannschaft heruntermelden). Wenn er dann in zwei Spielen als Einzelspieler zum Einsatz kommt, kann er natürlich in der nachfolgenden Halbserie wieder als Stammspieler gemeldet werden - der Einsatz als Einzelspieler in nur einem Spiel dieser Halbserie wäre dann aber kontraproduktiv.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten