Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2016, 16:14
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Das SC hat einen Ayous Kern, da bist du richtig informiert.

*Klugscheiß-Modus an*

Aber überdenk mal folgende zwei Aussagen:

"Das Fire Fall LC ist eine konsequente Weiterentwicklung aus dem Hause VICTAS. Der Furnieraufbau dieses 7-schichtigen Offensivholzes basiert auf dem sehr beliebten Fire Fall SC."

Eine Carbonfaser, die nur in eine Richtung verlegt wurde wird plötzlich zu einem Aluminium-Carbon Netzgewebe? Ein Kiri Kern transformiert sich in einen Ayous Kern? Das Gesamtgewicht des Holzes steigt in Folge dessen um mehr als 5 Gramm?

Aussage 2:
"Das Fire Fall LC ist eine konsequente Weiterentwicklung aus dem Hause VICTAS. Der Furnieraufbau dieses 7-schichtigen Offensivholzes basiert auf dem sehr beliebten Fire Fall FC."

Das Gewicht zwischen LC und FC ist nahezu gleich, der Aufbau ist, bis auf die Kunstfaser gleich, obwohl prinzipiell auch das FC und LC das gleiche sind, da beides "unverwebte, in eine Richtung gezogene Carbonfasern" sind. (s. aktueller Victas Katalog)

Viele Tester berichten aber, dass das LC schneller als das FC sei, es aber ansonsten keine großen Unterschiede gibt. Das klingt für mich eher nach einer Weiterentwicklung.

Lange Rede kurzer Sinn: Victas hat da wohl einen Buchstaben vertauscht, denn wenn man nach den Fakten geht, dann ist sogar das AC vom Aufbau näher am FC/ LC dran, als das SC.

*Klugscheiß-Modus aus*

Sorry, ich musste mich mal mitteilen.