Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2016, 17:00
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Victas Fire Fall LC (Line Carbon)

Ja gut was ich gerade grob übersprungen habe ist also deine reine Interpretation aus zwei Werbetexten. Ich hatte das LC, SC und FC schonmal in der Hand. Härtere in eine Richtung gewebte carbonfaser, welche außerdem weiter am ausenfurnier platziert ist, gegenüber dem SC evtl. noch ne härtere verklebung und eine dünnere Blattstärke würden schon mal Sinn machen?! Da eben vielen das SC zu schwer wie auch zu weich vom Anschlag war. Dabei passt dein Vergleich mit den Butterfly ULC hölzern, daher wohl auch der dumpfe Sound.

Ich hatte bereits viele Butterfly alc's in den Händen und hier ist gut der kiri Kern zu erkennen wobei es beim LC eben nicht aussieht, das gleicht eher dem Kern eines Korbels oder eben dem SC.

Da kann am Ende des Tages wohl nur ein Holzbauer oder eben Gabriel Stephan von TSP Licht ins dunkle bringen. ;-) deinem sonstigen Gedankenwegen kann ich nicht ganz folgen ...

Dicke des SC: 6,2
Dicke des LC: 6,0

Quelle: Victas Japan Homepage

Jetzt nehm noch das leichtere und sogleich härtere Line Carbon und schon hast du deine Gewichtseinsparung von 3-5g

Geändert von Power Chop (20.06.2016 um 17:13 Uhr)