Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2016, 00:28
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
DHS Hurricane Long V

Ich habe nicht widerstehen können mir das HL V um 160 euro zu kaufen. Ich habe um eines mit möglichst großer Elastizität gebeten und möglicherweise auch bekommen.

Daten: Gewicht: 90g-91g (soll 96g), Dicke: 5,41 mm ... 5,48 mm (soll 5,9 mm).

Getestet habe ich es mit Acuda S3 max und verglichen mit meinem WWC89 (mit Acuda S3; 88g, ca. 7mm) und AWC89 ARC (TT-Manufaktur, mit BF M3 1,8mm).

Für mich war das HL V mit Acuda S3 max sehr schnell sehr gut spielbar; das Tempo dieser Kombi ist größer (oder gleich ?) wie AWC89 ARC mit BF M3 1,8mm. Das WWC89 mit Acuda S3 max war gut spielbar aber doch noch einen Hauch zu schnell für mich, es hat ein wenig mehr Power als das HL V und ist damit auch anspruchsvoller zu spielen.
Ich fand, dass das HL V mit Quattro Formula auch hinreichend schnell (bei guten Armabzug) und sehr sehr gut spielbar war.

Stärken meines HL V:
1) Noch relativ tempoelastisch (fast so wie AWC89), dadurch hat man ein gutes Gefühl und Korrekturen bzw. "Notfallschläge" sind gut spielbar.
2) Blocken was sehr gut.

Tempo:
AWC89 ARC < HL V < WWC89
Bei guter Technik ist das WWC89 ein wahres Topspinmonster.
Für mich ist das HL V ein OFF Holz und kein OFF++ Holz

Elastizität:
AWC89 ARC > HL V > WWC89

Kontrolle/Feedback:
AWC89 ARC > HL V > WWC89

Schupfen:
AWC89 ARC > HL V > WWC89
Habe dabei mit dem HL V keine Probleme gehabt.

Sweet spot:
HL V < AWC89 ARC < WWC89

Griff: ist dünner und rundlicher als der des WWC89 und am Ende nicht ganz so konisch. Der Griff ist eher schlank, mir gefällt er sehr gut.

Vorläufiges Faszit: Mmn ist mein HL V dem AWC89 ARC durchaus ähnlich; es hat gute Kontrolle aber doch weniger als das AWC89 ARC und es ist besser beim Blocken. Insgesamt ist es für mich nicht besser als meine AWC89 Hölzer, aber auch ein Topholz. (Das Crest Off ist leider nicht so elastisch, es hat aber mehr Temporeserven. Es ist bei harten Schlägen auch direkter.) Diejenigen welche das HL V zu elastisch ist würde ich das WWC89 zum Testen vorschlagen.
Hätte ich vor zwei Jahren mit dem HL V mit Quattro Formula angefangen würde ich sicher nicht auf das AWC89 umsteigen sondern beim HL V bleiben.

Ich hoffe mein Exemplar ist nicht zu speziell!

Liebe Grüße, LSnicket
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HL5_01.jpg (657,5 KB, 670x aufgerufen)
Dateityp: jpg HL5_02.JPG (818,5 KB, 746x aufgerufen)
Dateityp: jpg HL5_03.JPG (837,3 KB, 720x aufgerufen)
Dateityp: jpg HL5_04.JPG (573,3 KB, 705x aufgerufen)

Geändert von Matthias Landfried (30.12.2022 um 00:54 Uhr)