Zitat:
|
Zitat von martinspin
zu Punkt 8: Es muss nicht unbedingt straff gezogen werden. Mit der Folienmethode (Vorkleben auf Plastikfolie) dehnt sich der Belag stark aus. Mit dem gewöhnlichen Aufrollen auf das Holz steckt jetzt ganz schön viel Spannung drin.
|
OK, das macht aber sowieso jeder Frischkleber, der nicht direkt nass aufs Holz packt.
Zitat:
|
Zitat von martinspin
zu Punkt 9: Der Vorteil des Frischklebens liegt meiner Meinung nach im Tempogewinn. Wenn es bloss um die Weicheit des Schwammes ginge, müsste nicht frischgeklebt werden. Agressivere Lösungsmittel bringen den Schwamm stärker zum Ausdehnen und somit entsteht mehr Katapult. Mit hohem Katapult umzugehen macht nur dann Sinn, wenn die eingesetzte Kraft eher konstant bleibt. Ansonsten wird's zu unberechenbar.
|
Aber Du schreibst, dass der Schwamm weich oder nicht weich geklebt werden soll, aber nichts von Tempo.
Insgesamt geht es mir mit dem Test aber ähnlich wie Dir, Ich komme auf 8 zutreffende Antworten, zwei negative und zwei für mich nicht zu entscheidende. Welche genau, schreib ich das nächste mal.
Ich find es ganz gelungen.
Gruß