Thema: Brexit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2016, 14:17
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Na und?
"Die Märkte" diktieren ja jetzt schon unsere Politik.

Genau das meinte ich mit "auf den Kompass klopfen".
"Die Märkte" haben kein Interesse an unseren Schulen, Strassen, Brücken, Krankenhäuser, Polizei etc.
Denen gehört mal gehörig auf die Füsse getreten.
Sorry aber das ist nun kompletter Quatsch. Welche größeren Märkte dieser Welt gibt es denn fern von Bildung, Infrastruktur, Gesundheitswesen und Staatsgewalt. Ein Markt benötigt finanzstarke Käufer und wenn es sich nicht gerade um den Finanzmarkt handelt eine Infrastruktur.

Ich denke du müsstest mal dringend deinen Kompass Einnorden.

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Dennoch können wir langfristig froh sein, je weniger Geld aus China oder irgendwelchen Gierfonds in unseren bzw. den europäischen Unternehmen steckt.
Aber das Gegenteil wird gemacht...die werden hofiert.
Ja, man hofiert gerne Menschen oder Länder die Geld investieren wollen. Das ein oder andere Unternehmen und den ein oder anderen Arbeitsplatz gäbe es ohne sie nicht. Natürlich muss das ganze kontrolliert werden, aber nicht alles auf dieser Welt das mit Geld zu tun hat ist gleich Teufelswerk.