Zitat:
|
Zitat von hwk
Wollte dieses Thread nach Kahns Patzer gegen Bremen mal hochholen.
Jetzt geht die Diskussion wieder los. Ist Kahn noch die Nummer 1? Was mich beunruhigt: Er macht nicht irgendwelche Patzer nach dem Motto "Da sah er schlecht aus." oder "Den muss ein Mann seiner Klasse eigentlich haben.", sondern das war wieder ein Ding, das man jedem Schülertorwart ankreiden würde, dazu (wieder einmal) in einem entscheidenden Spiel. Ist Kahn vielleicht psychisch nicht belastbar? Kann er mit Druck nicht umgehen? Andererseits: Er macht sich diesen Druck ja auch teilweise selbst, so durch seine dummen Sprüche wie "Ab jetzt lasse ich keinen mehr rein." Und was wäre die Alternative zu Kahn? Da ist Rudi Völler wirklich nicht zu beneiden.
hwk
|
Naja, Kahn ist schon der bessere Torwart. Das was momentan passiert geschieht ihm recht. Ich habe dafür auch eine einfache Erklärung, die er selbst eigentlich auch kennen müsste.
Vorher lebte er in einer beschaulichen Familienidylle. Seine Frau unterstütze
ihn wo es nur ging. Er konnt sich nur auf Fussball konzentrieren daher auch die Topleistungen.
Jetzt denkt er nur ans feiern und f..... . Seine N........ denkt auch nur an sich und ihr Darstellung nach außen. Sein Kopf ist nicht frei. Er hat einfach mehr Dinge im Kopf und die Konzentration nur auf Fussball ist sehr schwer (eigentlich unmöglich).
Will damit sagen, die Topleistung von früher hat er auch seiner Ehefrau zu verdanken. Man bekommt immer im Leben für sein tun und handeln die Quittung. Ich denke er hat sie auch bekommen. Die Leistungen kann er wieder erreichen wenn er sich zusammenreisst.
Allerdings wird er nie wieder den Respekt als Mensch bekommen den er noch vor einem Jahr mal bekommen hat.