Zitat:
Zitat von chokdee
Es gibt ja auch Gerüchte, dass Olympia 2012 Zhang Jike der Sieg geschenkt wurde.
|
Hast du dir denn meinen Beitrag durchgelesen? Ich habe doch selbst eine Situation geschildert, in der ein geschenkter Sieg wirklich plausibel war. Du tust so als ob ich eine Manipulation prinzipiell nicht für möglich halten würde. Das stimmt aber nicht. Man muss sich einfach den Kontext eines Sieges anschauen und überlegen, ob es strategisch plausibel ist zu manipulieren.
Und eine Manipulation bei einem letztlich bedeutungslosen Match bei der Korea Open ist eben weitaus weniger plausibel als damals bei der Kuwait Open, wo es um so etwas essentielles wie die Setzlistenposition von Zhang Jike bei Olympia ging und man ein relativ unscheinbares Turnier nutzen konnte, um diese zu beeinflussen. Natürlich bräuchtest du für eine Manipulation bei Olympia 2012 schon sehr starke Indizien (welche sollen die bitte sein?), damit man so eine Verschörungstheorie ernstnehmen könnte.
Zitat:
Zitat von chokdee
Mir fehlte der letzte Biss im letzten Satz. Zwischendurch kam die Faust. Und wenn ich mir anschaue wie einZhang Jike nach dem World Cup durchdrehte oder Xu Xin beim Gewinn der Asien Meisterschaft so fehlte mir hier einfach der Kampfeswill.
|
Bei normalen World-Tour-Turnieren sind die Duelle zwischen zwei Chinesen immer sehr emotionsarm. Da war die Korea Open keineswegs ungewöhnlich. So ein Finale um ein paar Kröten Preisgeld lässt sich nicht mal ansatzweise mit einem Worldcup vergleichen.
Zitat:
Zitat von MaikS
Warum man einen XX gewinnen lässt? Na ja, weil man ihn für Olympia im Einzel nicht norminiert hat, also Dankeschön (...)
|
Ergibt in meine Augen überhaupt gar keinen Sinn. Ein kleines Dankeschön um ihn bei der Laune zu halten? Reden wir hier über das chinesische Nationalteam oder über einen Kindergarten?