Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2016, 16:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Übersättigt von Neuheiten - müde vom Testen?

Also ich denke, dass das potentielle Klientel für die neuen "Wohlfühlbeläge" eher speziell ist bzw. diese Bezeichnung für manchen schon abschreckend wirkt.

Es gibt den überzeugten Tenergy-Spieler, den interessiert so etwas generell nicht, und warum soll er auch was anderes testen und spielen. Der Bryce Highspeed, der ja auch schon so ein bisschen in diese Richtung der "Wohlfühlbeläge" geht, war bzw. ist ja auch eher ein Flop.

Dann gibt es die Spieler, die dem Evolution-Hype gefolgt sind und ihren Belag nun gefunden haben. U. a. auch aufgrund der Propaganda glauben viele nun, dass es im ESN-Bereich eh keine Optimierungsmöglichkeit mehr gibt. In der Tat stellen die meisten der neuen Beläge auch keine Optimierungsmöglichkeit in dieser Richtung dar (bis auf den P1 Turbo). Aber es gibt aus meiner Sicht vergleichbare Alternativen bei Xiom, Donic, ...

Was mich betrifft, teste ich relativ gerne, bin dabei aber immer auch auf der Suche nach einer Optimierungsmöglichkeit und diesbzgl. relativ offen für alles mit gewissen Einschränkungen. Dies hat für mich dazu geführt, dass ich mit dem Omega V Tour eine für mich bessere Alternative zu den Evolutions gefunden habe. Und jetzt aktuell sehe ich im P1 Turbo eine sehr interessante Altenative, die die Lücke zwischen den Evolutions/Tenergys und den "Wohlfühlbelägen" schliessen kann. Für den absoluten Topspieler ist der Belag vielleicht trotzdem etwas zu zahm, für manchen mag es auch eine Kopfsache sein. Von den ganzen neuen Belägen ist es auf alle Fälle der einzige, der in diesen High-End Bereich vordringen kann.

Ich denke, dass ein Plaxxon, Nimbus Update oder ähnliches tatsächlich nur für Leute interessant ist, die bis jetzt immer noch entsprechende Tensoren älterer Generation spielen. Dafür dürfte der Markt aber überschaubar sein.

Was Stiga betrifft, haben die ein anderes Problem. Jahrelang haben sie immer die grösste Neuerung des Jahrhunderts angekündigt, und meistens war das Ergebnis dann eher mau. Keine Ahnung, ob die neuen Stiga-Beläge was taugen oder nicht. Aufgrund der permanenten Enttäuschungen habe ich mich längstens vom Stiga-Belagsmarkt verabschiedet. Der letzte, den ich getestet habe war glaube ich der Boost TX. Mal abgesehen davon, komme ich generell mit den japanischen FKE-Belägen nicht so gut klar und orientiere mich deshalb fast ausschliesslich am ESN-Markt.

Na ja, und ganz allgemein denke ich, dass es einfach jedes Jahr zu viele Neuerungen gibt, die aber meistens nur marginal sind und so zu einer Übersättigung bei den Spielern führt. Ich habe es beispeilsweise aufgegeben eine Verbesserung für den S1 Turbo zu finden. Den spiele ich auf der Rückhand seit es ihn gibt, und es gibt keinen anderen Belag, der sich irgendwie vergleichbar spielt. Deswegen habe ich mit den jetzigen Tests beschlossen, den S1 Turbo so lange zu spielen bis er vom Markt genommen wird und auf diesbzgl. Tests zu verzichten! Auf der Vorhandseite bin ich aber generell offen weitere Tests...