|
AW: Übersättigt von Neuheiten - müde vom Testen?
Ich teste ja für mein Leben gern, spiele aber ausschliesslich härtere/harte Beläge, was schon einmal 90% der Neuerscheinungen direkt durchs Raster fallen lässt.
Ich kann, und da spreche ich tatsächlich aus Erfahrung, sagen, dass die meisten Spieler ab Bezirksliga aufwärts annähernd nicht so viel testen, wie die Spieler aus den eher unteren Spielklassen.
Schaut man sich in den Ligen um, sieht man
1. oft: Vega Pro, Rasant (alle Varianten), Hexer, Evolution (alle Varianten), Tenergy (05,05fx, 80, 64), Genius, Aurus und Aurus soft
2. selten: Hexer Duro u. PS, Roxxon, Plaxxon, Plasma, 5Q, Klassiker, Bluefire, Acuda (alte und neue Serie), Victas V>01, V>15 Extra
Meiner Meinung nach sind die Bedürfnisse der meisten Spieler abgedeckt und werden vielleicht nur noch durch kontrolliertere Tensoren wie bspw Andro GTT 40/45 oder Victas VS 401/402 ergänzt.
Dieses ganze "für den P-Ball optimierte" Zeug ist vielen zu weich und ich bin ja eh der Meinung, dass man sein Material überhaupt nicht umstellen muss, sondern einfach nur viel mit den neuen Bällen trainieren :-)
Ich für meinen Teil wüsste aktuell nicht, was gerade besseres oder geeigneteres auf den Markt kommen sollte, um so etwas wie eine Revolution á la Tenergy, Evolution, Rasant , Select S-10 Schwämme, auszulösen und eine Massenumstellung der Beläge zu verursachen.
Zu Stiga kann ich mich den Vorrednern hier nur anschliessen.
Zu viel Bla bla, zu wenig Performance bei zu hohen Preisen und mittlerweile so uninteressant, dass es egal ist, was die alles auf den Markt werfen, ich werde es eh nicht testen.
Bei Joola verhält sich das ähnlich, wobei der Rhyzm und die Maxx Serie eigentlich ja ganz gelungen sind.
Ich habe trotzdem die Hoffnung, dass der Effekt der S-10 Schwämme irgendwann fest eingebaut, haltbar und für alle frei verfügbar ist.
|