Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 29.06.2016, 08:53
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 9.211
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Hype XT Pro (40.0, 50.0)

Zitat:
Zitat von Giggel Beitrag anzeigen
Kann jemand die 40 Grad Version mit anderen gängigen Sofabelägen vergleichen? Am liebsten wäre mir ein Vergleich mit FX-P
Mehr Spin als Velours, aber leider auch deutlich katapultiger als Kunstleder. ;-)

Nee, im Ernst: Nach zwei Softbelag-Abenden kann ich den 40er XT allen empfehlen, die es weich mögen, denen dabei aber etwas die Power fehlt.

Ich mache wie üblich keinen größer/kleiner Vergleich zu Absprungwinkeln etc. sondern versuche mal meine Eindrücke so zusammenzufassen:

Mit dem Hype konnte ich beim ersten Ball meinen Trainingspartner (Abwehrspieler, Oberliga) wenigstens gelegentlich in Verlegenheit bringen, mit dem V01 Limber im direkten Vergleich ging das nicht - da kommt der Ball auch übers Netz und auf den Tisch, verursacht aber auf der anderen Seite keinen erkennbaren Stress.

Der Hype spielt sich im direkten Vergleich etwas straffer und liegt auch beim Spin gegenüber dem Victas vorne.

Die Qualitätsanmutung ist ebenfalls sehr gut. In diesem Bereich würde ich dem Belag eine ordentliche Haltbarkeit zutrauen, was natürlich erst zu beweisen ist. Da ist der FX-P mittlerweile eine bewährte Größe. Ich sehe ihn auch beim Spin im Vorteil, etwas schneller kam mir der Hype vor.

Insgesamt sehe ich keinen zwingenden Grund, vom FX-P auf den Hype umzusteigen, da beide auch preislich etwa gleichauf liegen. Ich würde aber wie eingangs erwähnt allen, die Beläge im Härtebereich 40 Grad (Rasant Powersponge, Ventus Spin usw.) spielen und das gewisse Extra vermissen empfehlen, den Hype mal genauer anzuschauen.

Wenn ich meine aktuellen Testbeläge alle gut verkauft kriege, versuche ich mich auch mal an der 50er Version. Aber eigentlich ist das jenseits des Angenehmen ...
Mit Zitat antworten