Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2016, 13:10
Steffeneppmann Steffeneppmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steffeneppmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsameres Holz oder langsameren Belag?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Zum Teil berechtigt, da bei einigen Produkten die Qualitätskontrolle wohl immer gerade einen freien Tag hatte. Das zieht sich allerdings nicht über die gesamte Palette. Bei den Rosewoods haben sie beispielsweise nur bei der Versiegelung übertrieben. Das nervt auch, wenn man erstmal schleifen muss bis ein Belag hält, aber sonst finde ich die top. Die Carbonados gehen auch in die richtige Richtung. Leider alles schweineteuer.

Das Korbel ist ein Holz, auf das sich wirklich viele Spieler aller Klassen einigen können. Ich konnte nie was damit anfangen, hätte wahrscheinlich wie ein Kollege in einem anderen Thread Griffband/Kantenband um den Griff wickeln müssen, der ist etwas zierlich.

Vor allem aber ist das Korbel ein Holz, das von Haus aus nicht die Welt kostet und von dem auch unzählige Gebraucht-Exemplare verfügbar sind, was mir einen Test erleichtern würde. Mal eben 150 Euro aufgrund einer Empfehlung im Forum ausgeben und dann merken "Das ist es nicht" tut doch vielen weh. ;-)
Wenn es nur der zierliche Griff wäre der dagegen spricht würde mich das nicht stören.
Ich hatte auch mal überlegt von bisher Konkav auf Gerade um zu stellen.
Davon riet mit aber ein Shopbesitzer ab wenn ich aktuell gut zurecht komme.

Also zierlicher Griff müsste ich testen - gerade habe ich gehört, dass mit dem Korbel zwar Block/ Konter sehr gut gehe aber der TS auf Unterschnitte schwieriger sei - kann das jmd bestätigen oder widerlegen?