Thema: Brexit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2016, 07:44
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brexit

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Banken meinst du haben den Brexit gesteuert ?
Nein. Das denke ich nicht.
Hier glaube ich mal den Medien.
Das war ein machtpolitisches Pokerspiel mit dem Cameron seinen Rücken stärken wollte und bei dem er sich einfach mächtig verzockt hat.
Gesteuert war da gar nichts....

Den Anteil des rechtslastigen Kleinbürgertums schätze ich ungefähr so hoch ein wie im übrigen Europa....ca. 20%.
Der Rest waren -meiner Meinung nach- Unentschlossene, die jetzt auch merken, dass sie einen Fehler gemacht haben.
Das Dümmste überhaupt....nicht nur in der Politik...ist die Chance auf Fehlerbehebung zu verweigern.
Da muss man sich auch über mal Geschriebenes hinwegsetzen können.

Was mich wirklich stutzig macht ist, dass die EU-Führungsriege im Moment handelt, als wäre ein glasklares eindeutiges Ergebnis vorhanden....also in der Region von 70:30 oder darüber.
52:48 ist zwar auch ne Mehrheit, aber drückt doch in erster Linie Unentschlossenheit aus.
Das macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die EU wirklich zerlegen will....

Meiner Meinung nach sollte man wirklich aufeinander zugehen....und auch die Chance nutzen das Ganze zu reformieren.
Dabei müssen natürlich in erster Linie die Extrawürste der Briten in den Mülleimer.
Vollmitglied mit allen Rechten und Pflichten sollte das Ziel sein.
Und letztenendes muss auch noch einmal der Euro auf den Prüfstand.
Im Moment ist er leider nur die Knute um die Austeritätspolitik in allen Ländern durchzusetzen.
Da lieber weg mit dem Ding.....