Die Aussage
Zitat:
Zitat von game666
und direkt
|
hat mir keine Ruhe gelassen. Habe ich etwas Wichtiges übersehen?
Deshalb habe ich einen alten BF M3 1.8 mm auf mein HL V geklebt und ein wenig getestet. Beim Einspielen habe ich durchgehend harte Topspins gezogen und musste feststellen, dass sich dabei das HL V sehr direkt spielt. Das Ziehen von harten Topspins war sehr gut, mir aber zu direkt. Ich musste im Vergleich zu meinen AWC89 höher ziehen. Also
Vorteil oder Nachteil (je nachdem!?): HL V wird sehr direkt bei harten Topspins.
Ich habe dann auch zum Testen aufgehört; der Belag ist möglicherweise durch seine Abnützung schon ein wenig langsamer geworden, ...
Tempo des HL V: Um 9+ auf der Donic-Skala (Basierend auf Test mit Acuda S3!).
Anschlag (mit BF M3): Ein wenig härter als AWC89 und gedämpfter aber noch sehr angenehm; noch kein taubes Gefühl.
Balance: Die ist gleich oder ein wenig besser als wie beim AWC89 ARC; das HL V wirkt dadurch leichter.
Aufbau:
0.3 mm Limba | 0.7 mm Limba | ARC | 3 mm Ayous | ARC | 0.7 mm Limba | 0.3 mm Limba
(Nach obigen Postings und den Abmessungen meines Holzes. Ich habe Aramid-Carbon geschrieben, weil es wie dieses aussieht; ca 0.25 mm dick. Limba als Deckfunier stimmt sicher.)
LG, LSnicket