Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 01.07.2016, 10:36
myttt.de myttt.de ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.02.2016
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 52
myttt.de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Volksbanken Raiffeisenbanken Cup (Turnierserie) 2015/16

Ich glaub, wenn man mit Tobias Senst mailt oder ihn anruft, ist er für konstruktive Vorschläge zu haben.
Ich kenne eine Statistik die sagt, dass nur ~ 6% aller Tischtennis-Spieler überhaupt regelmäßig Turniere spielen. Daran gemessen, hat der Cup jetzt schon einen enormen Erfolg erzielt. Wir müssen also immer dran denken in welchen Dimensionen wir uns überhaupt bewegen. Die einfachste Werbung ist meiner Meinung nach sowieso die Mund-zu-Mund Propaganda. Desto länger der Cup läuft, desto bekannter sollte er auch werden.
Meine Vorschläge zur Verbesserung von einigen Veranstaltungen sind aus meiner Sicht als Spieler geschrieben. Ich hab ja auch schon den ein oder anderen Cup veranstaltet und alle Spieler die da waren, haben eben genau diese Punkte geschätzt und gelobt. Wenns jetzt Würstchen gibt und die gegessen werden.. umso schöner! Nur war ich eben auf vielen Turnieren, wo dann das ganze Buffet unangetastet war, was ja für den Veranstalter total schade ist, der sich richtig Mühe gemacht hat.
Wichtig ist vorallem, dass man die Vereine aufklärt, dass der Aufwand so einen Cup zu veranstalten in keiner Weise vergleichbar mit einem großen Turnier ist. Ich habe jetzt schon so viele Vorstände gehört, die direkt "Turnier" gehört haben und dann gleich abgewunken haben. Das ist total schade. Da brauch es unbedingt bessere Aufklärung.
Schade ist z.B. auch, dass in Ronneburg sich keiner zur Unterstützung von Matthias gefunden hat und er natürlich auch nicht Bock hatte, jedes Wochenende sich in die Halle zu setzen. Effekt davon: keine Turniere mehr in Ronneburg. Ich denke mit Lollar ist es grad dasselbe Problem, obwohl da immer mal wer anderes saß als Turnierleitung.
Das ist super schade und wir könnten es uns alle eigentlich einfacher machen, wenn nicht nur ein paar Vereine ständig Cups ausrichten sondern eben jeder Verein mal rei-um.
Zusätzlich müssen wir glaub ich das Problem mit den Teilnahmen nochmal angehen. Ich denke viele Veranstalter sind auch vom ständigen Ersatz-Spieler suchen etwas genervt.
Mit Zitat antworten