Ich habe beide gespielt, mein Sohn hat beide gespielt und in meinem Verein spielten fast alle beide, Vari Spin D.TecS auf der Vorhand und Vari Spin auf der Rückhand...
Vari Spin:
Der Vari Spin ist ein weicher (38°) langsamer Klassiker aus Japan mit sehr griffiger Oberfläche. Man kann damit gut Effet erzeugen und sehr kontrolliert spielen. Gut zum lernen der Grundtechniken.
Vari Spin D.TecS:
Der Vari Spin D.TecS ist ein super weicher (32,5°) Belag aus deutscher Produktion von ESN (wie der Tibhar Rapid auch) mit nicht so griffiger Oberfläche, ganz leichtem FKE (Frischklebeeffekt) und dadurch mit etwas mehr Tempo.
Die Frage an Dich, die alle hier interessieren wird die Dir antworten möchten ist, was ist Dein Ziel => Warum möchtest Du wechseln???
Den Vari Spin fand und finde ich gut, mit max. Schwamm und einem All+ Holz kann man damit auch dezent Gas geben und schöne effetreiche Topspins spieln, jedoch Power ist was anderes.
Der Vari Spin D.TecS ist nicht wirklich gut, der Schwamm ist viiiel zu weich, die Griffigkeit des Obergummies mittelmaß (mir rutschten doch einige Bälle durch) und an Power hat der auch nicht wirklich, außer Du reißt Dir den Arm aus, aber selbst dann...
Also, berichte uns was Deine Motivation zum Wechsel ist