Zitat:
Zitat von pittje
Was hat Sharara vor? Er strebt Positionen in internationalen Gremien an. Da er bereits Präsident eines Weltverbandes ist und sicherlich keine niedrigeren Positionen anstrebt, ist für diesen Satz eigentlich nur eine Interpretation möglich: Sharara will als Vertreter von Kanada in das IOC einziehen.
|
Ist vom Tisch, oder? Also bis auf weiteres, denke ich mir mal. Später kann das schon noch kommen. Aber Sharara hat das doch irgendwie ganz geschickt gemacht, so Putin-Medwedew-mäßig, den treuen Vasallen Weikert eingesetzt und vorher eine (von ihm) neu geschaffene Stelle an den Start gebracht, die er dann eingenommen hat. Vielleicht will er nach einer ersten Amtsperiode von Weikert dann selber wieder das Zepter in die Hand nehmen.
Zitat:
Zitat von pittje
Die Übergabe des Amtes an Weikert halte ich für äußerst problematisch. Zunächst mal hat Sharara vor seiner letzten Wahl angekündigt, für eine volle weitere Amtsperiode (4 Jahre!!) zur Verfügung zu stehen. Davon will er scheinbar bereits nach einem Jahr nichts mehr wissen und einen ihm genehmen Nachfolger (der sich in der Auseinandersetzung mit Bosi als sehr loyal gezeigt hat) installieren, der durch keinerlei Wahl legitimiert ist. Das wird noch Ärger geben, besonders Bosi, der sich für dieses Amt beworben hatte, dürfte bei dieser Meldung platzen vor Wut.
|
Macht Bosi überhaupt noch irgendetwas im Tischtennis? Nach der Auseinandersetzung zwischen ihm und Sharara ist er doch auch bei der ETTU ganz zurück getreten.
Die Übergabe von Sharara an Weikert sehe ich auch als problematisch an. So konnte er
seinen Wunschkandidaten auf diese Position setzen und bis dann Weikert nach seiner kommisarischen Tätigkeit tatsächlich gewählt werden musste, war dann schon klar, dass der nur noch durchgewunken wird und sich da kein Gegenkandidat positionieren kann.
Zitat:
Zitat von pittje
Die Weiterführung des Amtes als DTTB-Präsident halte ich für nicht möglich, der Interessenkonflikt ist zu groß. Dieses Amt wird ein anderer übernehmen müssen. In den letzten Jahren gab es beispielsweise große Interessenkonflikte zwischen DTTB und ETTU, Weikert und Bosi lagen häufig im Clinch. Das kann mit der ITTF mal ähnlich kommen.
|
Im DTTB wurde ja jetzt auch ein neuer DTTB-Präsident an den Start gebracht, Geiger. Aber da gab es auch Kontroversen wegen Doppelbelastung mit seiner Arbeit (Steuerberaterbüro?) und dass er sich die eigentlich ehrenamtliche Tätigkeit als DTTB-Präsident jetzt bezahlen lässt?
Welches Urteil bzw. Zeugnis kann man eigentlich Weikert bis jetzt für seine Arbeit als ITTF-Präsident ausstellen? Bisschen farblos geblieben bis jetzt? Sollte ich vielleicht aber nicht so laut sagen, sonst inspiriert ihn das nur noch, auch mit neuen Regeländerungen auf sich aufmerksam zu machen.