Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2001, 14:02
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Risse im Deckfurnier

Hallo,

ich habe mir vor ca. vier Wochen ein neues Stiga AR CR WRB gekauft.

Nach zweimaligem Abziehen der Beläge (ich klebe nicht frisch, wollte nur einen anderen Belag testen) ist jetzt das Deckfurnier an einer Stelle komplett durchgerissen. An anderen Stellen gingen beim Abziehen dünnere Späne aus dem Furnier ab.

Dasselbe habe ich gerade noch einmal erlebt mit einem Stiga Off Classic WRB (sah neu aus) aus einem Testset von Contra.

@ml

Vieleicht kann ml dazu was sagen: Laut Aussage eines TT-Händlers bei mir in der Nähe (s+m, Eigentümer u.a. Thomas Roßkopf), die auch Stiga verkaufen, sollen die Stiga-Hölzer ab Werk oberflächenversiegelt sein, so daß eine Lackierung - sofern man nicht frischklebt - nicht unbedingt erforderlich ist. :confused::confused:

Offensichtlich scheint das nicht zu stimmen. Wie wird das bei Stiga in einem solchen Fall mit der Gewährleistung gehandhabt?

Ich kann jedem nur empfehlen,der sich ein neues Stiga Holz kaufen will, dieses unbedingt zusätzlich zu versiegeln bzw. zu lackieren.

Gruß, Volkmar