Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2004, 14:21
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Linker Niederrhein - Letzte Saison

Zitat:
Zitat von Osterather
Hallo Kristian,

Deine Kalkulation scheint zu stimmen. Habe das eben mal auf der Seite über den Bezirk Düsseldorf nachgelsen und gebe Dir zu 100 % Recht.
Du gehst von einem Absteiger aus der Landesliga aus. Daraus ergeben sich die 4 Absteiger aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse.
In Düsseldorf werden aus den 60 Bezirksklassenmannschaften am Ende der nächsten Saison 48. Das auf den Bezirk LN übertragen würde heißen, dass bei uns von 24 noch 19 oder 20 Mannschaften übrig bleiben.
Kalkulieren wir es mal durch:
24 "alte" Mannschaften - 2 Aufsteiger in die Bezirksliga + 4 Absteiger aus der Bezirksliga + 3 Aufsteiger aus den Kreisligen = 29 Mannschaften.
Somit müßten bei einem Soll von 20 Teams 9 Mannschaften den Weg in die Kreisliga antreten. Und die Zahl erhöht sich durch jeden weiteren Absteiger aus der Landesliga.
Also darf man getrost davon ausgehen, dass die Plätze 9 bis 12 wohl auf gar keinen Fall zum Klassenerhalt reichen werden.

Oder anders ausgedrückt:
0 Absteiger aus LL = 3 Absteiger aus BL = 8 Absteiger aus BKL
1 Absteiger aus LL = 4 Absteiger aus BL = 9 Absteiger aus BKL
2 Absteiger aus LL = 5 Absteiger aus BL = 10 Absteiger aus BKL
.....

Bevor ich deswegen an den Pranger gestellt werde sei hier nochmals erwähnt, dass es eine reine Vermutung ist. Basis ist die Regelung im heutigen Bezirk Düsseldorf. Bei der Anzahl der Absteiger aus der Bezirksklasse bin ich von 20 Plätzen im neuen Großbezirk ausgegangen....
Hi Osterather, prima Analyse.

Ich muss Dich nur in einem Punkt korrigieren, wir erhalten nämlich bloß genau 19 Plätze in der neuen Bezirksklasse des neuen Bezirks Düsseldorf, so dass in dem beschriebenen "realistischen" Szenario zehn Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen müssten - ab Platz 8 in jeder der beiden Gruppen. Plus mehr, wenn mehr Absteiger aus der Landesliga (Gott behüte...).

0 Absteiger aus LL = 3 Absteiger aus BL = 9 Absteiger aus BKL
1 Absteiger aus LL = 4 Absteiger aus BL = 10 Absteiger aus BKL
2 Absteiger aus LL = 5 Absteiger aus BL = 11 Absteiger aus BKL...

Wie erwähnt, sind die Zahlen 10 für BL und 19 für BK amtlich (WTTV). Daher ist die obige Berechnung auch meiner Meinung nach schwer zu erschüttern.

Was mir noch einfiele, wäre folgende Überlegung: Bei dieser riesigen Absteigerzahl könnte doch der Bezirk, womöglich in Abstimmung mit den Kreisen, überlegen, den automatischen Aufstieg der Kreisligameister auszusetzen, und stattdessen eine Aufstiegsrunde anzusetzen. Sagen wir mal die drei besten Anwärter aus der alten BK (die drei besten unter den eigentlich-Absteigern) plus die drei Meister spielen drei Plätze in der neuen Bezirksklasse aus. Keine Ahnung, ob so was schon mal erwogen oder sogar schon mal gemacht wurde.

Also, Osterather, hoher Sympathiewert unbekannterweise.

Umso unverständlicher, warum Du uns erzählen wolltest, dass die Söldner aus Eurer Ersten ohne Geld spielen, glaubst Du das etwa wirklich? Das kann einfach nicht wahr sein.

so long - ciao!

Kristian