|
AW: Fußball EM 2016 Frankreich
ich denke man sollte immer das richtige mittelmaß finden zwischen kritisieren, gutheißen bzw freuen. das hf steht, das ist ermstmal das entscheidene, und wer gewinnt hat auch recht, aber jogis konzept war wie scholl richtig gesagt hat, auf italien ausgerichtet, und nicht auf die eigene stärke mit höwedes für draxler, und das hat man gesehen, dass das nicht zu unserem vorteil war.
man muss man beim reflektieren immer auch sehen wo es steigerungsbedarf gibt, um das ziel den titel zu erreichen auch tatsächlich zu verwirklichen. und den gibts defintiv, wenn man gegen italien die nichts, aber auch rein gar nichts vorne gemacht haben, erst im elfmeterschießen, und das auch noch nach 3 selbst verschossen die nächste runde erreicht.
das ist dann einfach zu viel auf den zufall ausgerichtet, und das kann nicht gut sein. natürlich ist neuer der weltbeste keeper und hält uns in engen situationen meistens am leben, aber man sollte einfach mehr trumpfasse im ärmel haben...
bei allem respekt vor den italiern, die ein gutes turnier gespielt haben, haben sie nicht unsere, und auch nicht die technischen möglichkeiten der franzosen. island wird sich heut wohl wieder tapfer wehren, aber frankreich wohl siegen.
wales hat eine starke em gespielt, aber es sind einige spieler gesperrt, und das kann so ein team nur sehr schwer auffangen. daher tipp ich mal auf einen knappen sieg von portugal, die einfach eine sensationell gute, im grunde schon eine historisch leichte ausloung erwischt haben, und sogar jetzt wie gesagt auch noch glück haben, dass wie gesagt einige waliser gesperrt sind. mehr geht einfach nicht...
uns wird der hummels ausfall schwer zu schaffen machen im hf, gerade gegen den starken französischen angriff (wie gesagt bei allem respekt vor island aber ich denke nicht dass es gegen frankreich reicht). frankreich ist nochmal ein anderes kaliber als italien, und hab sie vor der em auch als sieger getippt.
daran hat sich nichts geändert, weil ich unseren letzten auftritt nicht überzeugend genug fand.
mein tipp daher, finale portugal-frankreich mit dem sieger frankreich.
Geändert von Turboblock (03.07.2016 um 13:26 Uhr)
|