Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2016, 12:41
Andreas Hofmann Andreas Hofmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas Hofmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielplangeneratoren

@Chris
Falls er da nichts hinbekommt, dann lass es mich wissen, woran es hakt.

@TechMat
Vor dem Laden eines Plans müssen die pausierten Threads erst beendet werden. Das dauert auf manchen Systemen etwas. 5-6 Sekunden sind aber schon viel.

@Sonic
Es genügt die Datei einfach noch einmal zu laden. Dann beginnt er auch von ganz vorne. Zum Vergleich kannst du dir den Plan durch Klick auf das Sternchen merken.
Um Startwertprobleme zu vermeiden laufen bei der Generierung 4 komplett getrennte Prozesse und nach einer gewissen Zeit wird der schlechteste davon neu gestartet. Das verhindert aber nicht vollständig, dass er sich an einer Lösung festbeisst. Anstatt neu zu Starten würde ich empfehlen die Gewichtungen zu verändern und evtl. dann wieder zurückstellen. Also Plan merken, dann z.B. die Überlappung auf ‚sehr hoch‘, etwas rechnen lassen und dann Überlappung wieder auf ‚normal‘. Damit wird die Suppe ganz schön umgerührt ohne dass der Generator wieder bei Adam und Eva anfangen muss.
Theoretisch könnte der Generator das auch automatisch selbst machen, aber da fehlt mir noch die Idee, wie man das ohne Performanceeinbußen sinnvoll implementieren kann.

Grüße,
Andreas