Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2016, 13:15
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Stör-Langnoppenbelag auf der Rückhand, was auf der Vorhand?

Wenn man auf der Rückhand einen Langnoppen-Störbelag spielt, kommt man hoffentlich oft in die Situation, dass der Gegner einen schwachen Ball spielt, den man leicht mit kurzen Noppen abschlagen kann.

Insgesamt stellt sich mir die Frage, ist es vernünftiger, wenn man einen guten Vorhandtopspin spielen kann, auf der Vorhand einen Noppen-innen-Belag zu spielen und damit hauptsächlich mit Topspin anzugreifen, also mit Rückhand zu stören und auf der Vorhand mit topspin zu agieren, was wahrscheinlich voraussetzt hauptsächlich tischnah zu spielen oder

ist es insgesamt für mehr Erfolg oder anders formuliert, für insgesamt mehr Variabilität im Spiel und für taktische Überlegungen besser, auf der Vorhand eine kurze Noppe zu spielen und mit beiden Belägen je nach situation tischnah mit der Rückhand zu stören bzw mit der Vorhand anzugreifen und weiter hinten mit beiden Noppen außen - Belägen zu verteidigen?

Wobei ist die Erfolgsaussicht größer?

Oder ist es besser mit Noppen innen immer anzugreifen,mal hinten mal vorne und mit dem Langnoppenbelag wechselweise zu stören und zu verteidigen?

https://www.youtube.com/watch?v=UXezTXjNEFM

Liu Song geht kaum zurück. Warum eigentlich nicht? Oft, so denke ich, wäre es für seine Erfolgsaussichten besser, stattdessen klebt er an der Platte und blockt sogar mit der Vorhand aus der Rückhand...

Geändert von Kämpfer17 (06.07.2016 um 13:18 Uhr)