Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2016, 13:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Grifflastiges Holz gesucht

Zitat:
Zitat von Hijo de rudicio Beitrag anzeigen
Weil die Gewichtsverteilung deutlich mehr Einfluß auf das Handling und die "Belastung" der Schulter oder des Handgelenkes hat.
Das ist absolut richtig. Ich habe lange versucht, bestimmte Hölzer um 80 Gramm zu finden, nur dass die dann mit 80 Gramm nichts mehr taugten. Andere leichte Hölzer wollte ich auch nicht. Dann habe ich aus einer Grabbelkiste ein Holz gezogen und damit gespielt und alles war ganz wunderbar. Beim späteren Wiegen stand da dann 97 Gramm ...

Ein weiterer Punkt ist natürlich Form und Dicke der Schalen. Mein aktuelles Holz kann ich nicht spielen, ohne den Griff mit Kantenband zu umwickeln. Andere sind von Haus aus so dick, dass sich die Muskulatur verkrampft. Auch das finde ich mittlerweile entscheidender als 5 Gramm hin oder her.