Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 08.07.2016, 23:37
Uranus Uranus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2015
Beiträge: 228
Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Uranus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TTR-Schallmauern 2000, 1800, 1600, ... - endlich durchbrochen oder noch nie errei

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Meine TTR-Schallmauer liegt ganz klar bei 2000 Punkten. Ich bin ein einziges Mal auf etwa 20 Punkte rangekommen, aber sonst ständig 30 bis 70 Punkte weg, zwischendurch sogar mal fast 100 Punkte, ehe ich mich wieder innerhalb eines 3/4 Jahres auf etwa 40 Punkte rangekämpft habe.
In der Saison 2015/2016 habe ich es endlich geschafft und die 2000 Punkte Schallmauer geknackt.

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Etwa 1950 TTR-Punkte. Mein Ziel ist natürlich weiterhin das Durchbrechen der 2000-TTR-Schallmauer. Bis wann ich das anstrebe, kann ich so gar nicht beantworten, ich strebe dieses Ziel schon lange an, habe es bis jetzt nie erreicht und will es natürlich so bald wie möglich hinbekommen. Eine zeitliche Schiene habe ich dafür nicht. Ich denke, dass ich es einfach mal schaffen müsste, eine Halbserie konstant durchzuspielen.
Ich hätte es eigentlich schon einen Spieltag vorher schaffen müssen, aber dann war ich so blöd, dass ich nach meinem ersten Einzel anfing zu rechnen und es war klar, dass die 2000-er Schallmauer fällt, wenn ich mein zweites Einzel gewinne. Ich spielte dann gehemmt, hatte den Kopf nicht frei und wurde eisig. Ärgerlich. Aber einen Spieltag später habe ich es geschafft.

Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Spieler im mittleren Paarkreuz der Regionalliga anschaue, die i.d.R. 2050 bis 2150 Punkte haben, dann denke ich schon, dass ich in einen Bereich von 2000 bis 2050 Punkten gehöre. Andererseits spielen diese Spieler scheinbar alle konstanter als ich. Ich habe schon einige dieser Spieler geschlagen, aber habe das Problem, dass ich auch immer wieder gegen Spieler verliere, die punktemäßig hinter mir platziert sind, ich klar favorisiert bin und mich dann richtig Punkte kosten.
Seit ich mein Ziel erreicht habe, spiele ich viel befreiter, habe mehr Selbstbewusstsein in den Spielen und traue mich mehr, vor allem auch gegen stärkere Spieler, wo ich vielleicht vorher noch etwas mehr Respekt hatte. Jetzt weiß ich, dass ich mit diesen Spielern auf Augenhöhe spielen kann und Siege gegen Spieler mit >2000 Punkten in der Vergangenheit kein Zufallsprodukt waren, sondern ich da mithalten kann.

Ich stelle aber in letzter Zeit fest, dass ich mich gegen schwächere Spieler mental schwerer tue. Zweimal wackelte ich schon bedenklich. Es ist irgendwie die Angst, Spiele zu verlieren, die mich richtig Punkte kosten. Möchte nämlich schon gerne 2000+ bleiben.

Man sollte vielleicht allgemein nicht so viel rechnen.

Mich interessieren die Antworten von anderen Spielern, wie ist es bei euch:
Zitat:
Zitat von Uranus Beitrag anzeigen
Wo liegen eure TTR-Schallmauern? Welche Bestmarken habt ihr nach welcher Zeit endlich geknackt oder an welchen habt ihr schon oft gekratzt aber noch nie durchbrochen?

Wieviele Punkte habt ihr jetzt (auf 50 genau reicht, braucht keine Details verraten) und was sind eure Ziele und bis wann strebt ihr das Erreichen dieser Ziele an?

Ist eurer Meinung nach eure TTR-Zahl realistisch und angemessen oder habt ihr das Gefühl, dass ihr zu niedrig oder zu hoch eingestuft seid und in Wahrheit z.B. 50 oder 100 Punkte mehr oder weniger haben müsstet?
Mit Zitat antworten