Zitat:
Zitat von kum25
Wenn ich den Beitrag korrekt lese, sieht das für mich, eher nach einer zusätzlichen "Sportart" aus und keine Regeländerungen.
|
Das glaube ich nicht, allerdings würde ich es hoffen. Olympia wäre eigentlich auch deplaziert um eine "Tochter"-Sportart zu generieren, die selbst gar nichts mit Olympia zu tun haben wird.
Sei es drum, möglicherweise wäre es dennoch zu hoffen. Denn in der Entwicklung etwas Zweitem, Neuem kann man nichts zerstören. Man kann Gelder verschwenden, jedoch tangieren diese Änderungen die Sportart 1 nicht unmittelbar in Ihren Eigenschaften.
Ich lese die Ankündigung anders. Hoffentlich hat man sich bei der Formulierung völlig übernommen - denn ich glaube in der globalen Einschätzung der ittf über alle Spitzensportveranstaltungen wird die Attraktivität des Sports an zu kurzen schnellen Ballwechseln, oder kaum retourniebaren Aufschlägen für neue Zuschauer, Interessierte etc bemessen.
Die ittf muß hier sehr vorsichtig vorgehen, es bleibt abzuwarten ob sie an Ihrer Brille der Globalität, dann vordergründig im Spitzensport vorbei auch die weltweiten Spieler unterhalb des Profisports berücksichtigen.
Änderungen an der Netzhöhe bwp. wären vollkommen einschneidend. Dennoch tippe ich auf so etwas da sie nur Ihre Sicht der Dinge haben das Spiel im Profisport langsamer bekommen zu müssen, um endlich deutlich längere Ballwechsel zu generieren.
Fazit : Die Gründung einer weiteren Parallel-Sportart tangiert die Hauptsportart nicht. Sie kostet Geld - und irgendwann wird man ein Fazit ziehen ob sie sinnvoll oder unsinnig war.
Änderungen an den Grundeigenschaften (z.B. Netzhöhe) beträfen unterhalb der Profis jeden in jedem Land. Leider lese ich es als Revolution der Sportart. Oder jemand hat sich hoffentlich nur völlig verhoben bei der Ausformulierung ...