Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2016, 20:13
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF kündigt Tischtennis Revolution in Rio an!

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das kann man so nicht sehen.
Ich glaube schon, dass die Einführung von Handball in der Halle das Feld-Handball ein wenig in seiner Entwicklung beeinflusst hat.
Natürlich ist das so. Aber es ist eine Weiterentwicklung gewesen bzw. ein Miteinander eines Sports. Heute noch finden im Handball für den Nachwuchsbereich sogenannte Vereinsspiele draußen statt. Dort nennen sie das glaube ich ´Spielfeste´. Ein Freund von mir spielt in der RL und ich habe so ein Spielfest im Freien besucht um mir seinen Sohn anzuschauen.

Wie auch immer, Tischtennis ist keine "draußen" Sportart und eine Verknüpfung hier passt irgendwie nicht. Regen, Schnee, Kälte - und selbst Wind im Sommer lassen mich nicht wirklich daran glauben.

Aber o.k. Warten wir es ab. Es ist schwierig zu deuten.

Wenn eine Sportart tatsächlich für sich reklamiert eine Revolution zu verkünden denke ich schon das diese mit dem Ursprungssport in Verbindung steht. Eine Revolution die den Hauptsport nicht tangiert und in einer Parallelsportat begründet ist ... schwer vorstellbar.

Im dts standen hierzu Denkanregungen, u.a. eben auch ein höheres Netz. Aus Kostensicht erscheint dies umsetzbar. Glauben bzw. Hoffen werde ich das bestimmt nicht.

Sei es drum, man sollte hier nach vorne schauen und dann diskutieren wenn in Rio die Fakten genannt werden.